Aktive

Wir sind eine bunt zusammengemischte Truppe, der das gemeinsame Turnen Freude macht.

Neben lustigen Turnstunden, in denen Spiel, Spass, aber auch Kraft, Kondition und Geschicklichkeit im Vordergrund stehen, geht es speziell im Frühling natürlich auch bei uns um die Wettkampfvorbereitung. Zudem spielen unsere Jungs erfolgreich Faustball und nehmen an Meisterschaften und Turnieren teil.

Einer unserer Jahreshöhepunkte ist das Turnfest. Hier sind wir im Vereinswettkampf mit verschiedenen Disziplinen am Start: Gerätekombination, Pendelstafette und Steinstossen bestreiten Turnerinnen und Turner gemeinsam. Fachtest Allround und Fachtest Unihockey werden normalerweise von den Turnern absolviert, während die Turnerinnen ihr Können am Schulstufenbarren zeigen.

Nach dem Kreisspieltag stecken wir jeweils bereits wieder in den Vorbereitungen für unseren alljährlichen Turnerabend. Das Tolle an diesem Anlass ist, dass alle mitturnen und mitanpacken - von den Kleinsten im Kinderturnen bis zu den älteren Seniorenturnern.

Alle zwei Jahre sind wir am Räbfescht in Oberflachs mit einem Restaurant anzutreffen. Als turnende Vereine Oberflachs organisieren wir die Nationalfeier im Ortsteil Oberflachs, ebenfalls im Zwei-Jahres-Takt. Auch sonst kann man in vielen Bereichen auf uns zählen, so haben wir bereits mehrmals den Vereinscup des Kreisturnverbandes organisiert.

Das Gesellige kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz und wir gehen oft miteinander auf Ausflüge. Während des Sommers geniessen wir jeweils ein abwechslungsreiches Sommerplauschprogramm, welches nicht immer unbedingt etwas mit Turnen zu tun haben muss. Im Herbst bummeln wir am Sauserbummel durch das Schenkenbergertal oder entdecken neue Orte der Schweiz an unserer Turnfahrt. Im Winter fahren wir am Skiweekend gemeinsam Ski.

Falls du Lust hast, Teil unserer genialen Truppe zu werden und dich gleichzeitig mehr zu bewegen - dann schaue doch einfach mal unverbindlich in eine unserer Turnstunde rein!

Turnzeiten

Faustball Turner