Aktuell

Vorschaubild turnerabend-2022-notuusgang

Turnerabend 2022 - Notuusgang

Am 23. November 2022 von Stefanie Schiltknecht

Am 12. und 19. November luden die turnenden Vereine unter dem Motto Notuusgang wiederum zum Turnerabend. Den turnerischen Teil eröffnete die Jugi mit ihren waghalsigen und viel beklatschten Rollen und Salti. Ebenfalls begeistern konnten Frauen- und

Vorschaubild turnerabend-2022

Turnerabend 2022

Am 03. November 2022 von Stefanie Schiltknecht

Die turnenden Vereine Oberflachs laden Sie herzlich ein zum Turnerabend 2022. Lassen Sie sich von der Mischung aus turnerischen Darbietungen und unterhaltsamen Theater, beides unter dem Motto Notuusgang, überraschen. Aktuell sind beide Vorstellungen

Vorschaubild maedchenriege-und-getu-reise-2022

Mädchenriege und Getu Reise 2022

Am 31. Oktober 2022 von Seraina Süess

Am Samstag, 17.09.2022 war unsere Mädchenriege- & Geräteturnreise. Dazu reisten wir mit den Autos in den Seilpark Balmberg. Trotz dem eher kalten und teilweise regnerischen Wetter haben wir einige Parcours auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen

Vorschaubild ktf-wettingen-2022-vereinswettkampf-aktive

KTF Wettingen 2022, Vereinswettkampf Aktive, 25. Juni 2022

Am 04. Juli 2022 von Seraina Süess

Endlich, nach 2 Jahren Pause: TURNFEST Bei bestem Wetter, was an diesem zweiten Turnfestwochenende nicht selbstverständlich war, griffen am Samstag, 25. Juni 2022 auch die Aktiven endlich wieder in das Turnfestgeschehen ein. Nach der Anreise mit

Vorschaubild ktf-wettingen-2022-vereinswettkampf-jugend-16-06-2022

KTF Wettingen 2022, Vereinswettkampf Jugend, 16.06.2022

Am 19. Juni 2022 von Thomas Schaffner

Drei Jahre sind vergangen, seit die Kids der Jugend Oberflachs das letzte Mal an einem Turnfest teilnahmen. Am ETF Aarau 2019 waren sie das letzte Mal am Start und seither verunmöglichte das Corönchen alle weiteren Durchführungen von

Vorschaubild pizzaessen-ftv-oberflachs-2-april-2022

Pizzaessen FTV Oberflachs, 2. April 2022

Am 01. Mai 2022 von Karin Süess

Wir hatten nach der Corona-Pause die schon oft diskutierte Frage nach einer Alternative zum Buurezmorge am Schopf gepackt und in die Tat umgesetzt. Unser erstes Pizzaessen fand am 2. April gemeinsam mit dem traditionellen Schnellsten Oberflachser

Vorschaubild schnellscht-oberflachser-2022-schnellscht-oberflachseri-2022-02-04-2022

Schnellscht Oberflachser 2022-Schnellscht Oberflachseri 2022, 02.04.2022

Am 03. April 2022 von Thomas Schaffner

Das Prestigerennen «de schnellscht Oberflacher, die schnellscht Oberflachseri» wurde heuer das erste Mal Anfang April durchgeführt, dies im Rahmen des 1. Pizzaessen des FTV Oberflachs. Eine weitere Premiere war, dass es Schnee hatte, was in

Vorschaubild skiweekend-stv-oberflachs-19-20-03-2022-arosa

Skiweekend STV Oberflachs, 19./20.03.2022, Arosa

Am 03. April 2022 von Thomas Schaffner

Das Skiweekend führte uns in diesem Jahr bei perfekten Wetter nach Arosa. Wie immer war der Treffpunkt bei der Turnhalle. In diesem Jahr durften wir uns aber sehr sicher fühlen beim Warten bei der Turnhalle, denn durch einen versuchten Einbruch im

Vorschaubild skiweekend-ftv-oberflachs-5-6-maerz-2022

Skiweekend FTV Oberflachs, 5./6. März 2022

Am 14. März 2022 von Karin Süess

Bei perfekten Wetter- und Pistenbedingungen genossen wir 2 herrliche Skitage in der Lenzerheide. Von unserer Turnkollegin Susanne wurden wir sicher ins Bündnerland chauffiert. Der Empfang im gemütlichen Hotel war sehr freundlich, das Essen sehr

Vorschaubild gv-stv-25-2-2022

GV STV 25.2.2022

Am 09. März 2022 von Stefanie Schiltknecht

Glücklicherweise wurden die Corona-Massnahmen kurz vor der GV aufgehoben. So konnten wir die diesjährige GV ohne Einschränkungen durchführen. Für 10 Jahre Aktivmitgliedschaft konnten

Vorschaubild mtv-gv-21-01-2022

MTV GV 21.01.2022

Am 02. Februar 2022 von Reto Käser

Am 21. Januar konnte unter den aktuellen Corona-Bestimmungen die 74. MTV GV im Restaurant Linde durchgeführt werden. Unter anderem wurden die Ehrungen vom Jahr 2021 nachgeholt. Neben vielen Jubiläen wurde unser Ehrenmitglied Fritz Süess für 45

Vorschaubild jugi-unihockey-wintermeisterschaft

Jugi Unihockey-Wintermeisterschaft U16

Am 25. Dezember 2021 von Thomas Schaffner

U16       1. Runde, 29.11.2021, Scherz Die erste Runde für die Mannschaft U16 ist bereits Vergangenheit. Gegen Scherz und Thalheim war zu spielen. Ohne zu wissen wo wir stehen, wurden die zwei Spiele in Angriff genommen. Was die Jungs boten war

Vorschaubild turnerabend-2021

Turnerabend 2021

Am 01. Dezember 2021 von Stefanie Schiltknecht

Die Entscheidung zur Durchführung des Turnerabends mit Zertifikatspflicht brauchte etwas Mut, aber es hat sich definitiv gelohnt! Am 13. und 20. November war es nach 2 Jahren Pause endlich wieder so weit und die Halle war, zur Freude aller, zweimal

Vorschaubild kantonalturnfest-2028

Kantonalturnfest 2028

Am 13. November 2021 von Seraina Süess

Leider wird das Aargauer Kantonalturnfest 2028 nicht im Schenkenbergertal stattfinden. Die Delegiertenversammlung des Aargauer Turnverbandes hat das KTF 2028 an den TV Stein vergeben. So leicht sind wir aber nicht kleinzukriegen, das Projektteam

Vorschaubild kreisspieltag-birr-2021

Kreisspieltag Birr 2021

Am 24. Oktober 2021 von Seraina Süess

Am 25. September fuhren wir mit unseren Faustballspielern und Läufern nach Birr an den Kreisspieltag. Die Faustballer starteten bereits am Morgen und mussten sich erst einmal an das schwierige Terrain gewöhnen, da der Wettkampf nicht auf einem

Vorschaubild mtv-turnfahrt-2021

MTV Turnfahrt 2021

Am 24. Oktober 2021 von Reto Käser

Am 11./12.09.2021 führte unsere Männerturnerreise ins Bündnerland. Bei gutem Wetter erkundeten wir die Region DAVOS Monstein und das Sertigtal. Mit öV fuhren wir Richtung Davos, von Filisur im Nostalgiezug das Landwassertal hinauf nach Davos

Vorschaubild bewerbung-kantonalturnfest-schenkenbergertal-2028

Bewerbung Kantonalturnfest Schenkenbergertal 2028

Am 10. Oktober 2021 von Stefanie Schiltknecht

Dream Big - wir bewerben uns, zusammen mit den Talvereinen STV Auenstein, TV Schinznach-Dorf, STV Thalheim, TV Veltheim und TV Villnachern, für die Austragung des Aargauer Kantonalturnfests 2028. Unsere Vision: Eine unvergessliche

Vorschaubild jubilaeums-turnfahrt-ftv-oberflachs-3-5-september-2021

Jubiläums-Turnfahrt FTV Oberflachs, 3.-5. September 2021

Am 19. September 2021 von Karin Süess

Anlässlich unseres 60-Jahr-Jubiläums gönnten wir uns vom Frauenturnverein eine dreitägige Reise ins schöne Oberengadin. Unser Ziel war Pontresina, wo wir uns im Hotel Station niederliessen. Nach der Anreise am Freitag fuhren wir mit der Sesselbahn

Vorschaubild turnerabend-2021-stars-and-stripes

Turnerabend 2021 - Stars and Stripes

Am 17. September 2021 von Seraina Süess

Liebe Gäste Am 13. und 20. November ist es endlich wieder soweit! Die turnenden Vereine Oberflachs laden Sie herzlich ein zum Turnerabend 2021. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der Turnerfamilie Oberflachs durch attraktive und

Vorschaubild jugireise-2021

Jugireise 2021

Am 12. September 2021 von Seraina Süess

Am Sonntag 29. August fand die Jugireise in Oberflachs statt. In vier Gruppen aufgeteilt mussten die Jungs mit je einem Leiter eine Schnitzeljagt absolvieren. Dabei mussten verschieden Orte gefunden, QR-Codes gescannt, Fragen beantwortet und

Vorschaubild leichtathletik-kreismeisterschaft-jugend

Leichtathletik Kreismeisterschaft Jugend 2021

Am 08. September 2021 von Seraina Süess

Bei bestem Wetter konnte am Sonntag 5. September die Leichtathletik Kreismeisterschaft durchgeführt werden. Diese wurde von unserem Verein auf der Sportanlage in Schinznach-Dorf organisiert. Insgesamt haben sich an diesem Tag etwas mehr als 150

Vorschaubild turnfahrt-aktive-2021

Turnfahrt Aktive 2021

Am 30. August 2021 von Seraina Süess

Am Samstag, 21.08.2021 war die Turnfahrt der Aktiven Turnerinnen und Turner. Dieses Jahr war das Ziel der Turnfahrt eine Überraschung. Am Morgen bevor es losging, erfuhren alle, dass es mit dem Zug nach Engelberg geht. Dort sind wir mit dem

Vorschaubild getu-und-maedchenriegereise

Getu- und Mädchenriegereise 2021

Am 22. August 2021 von Seraina Süess

Am heissen Samstag, 14. August 2021 unternahmen 21 Mädels von der Mädchenriege und dem Geräteturnen zusammen mit 5 Leiterinnen eine Vereinsreise nach Schongau. Sie besuchten dort den Freizeitpark „Schongiland“. Nach der Ankunft wurde direkt die

Vorschaubild ubs-kids-cup-vom-sonntag-09-mai-2021

UBS-Kids-Cup vom Sonntag 09. Mai 2021

Am 09. Mai 2021 von Seraina Süess

Die Jugend vom STV Oberflachs hat am Sonntag 09. Mai 2021 mit 30 Mädchen und Jungs am UBS-Kids-Cup in Windisch teilgenommen. Mit dieser Teilnehmerzahl war Oberflachs der am stärksten vertretene Verein vor Villnachern mit 28 Teilnehmern. Trotz dem

Vorschaubild generalversammlungen

Generalversammlungen

Am 29. April 2021 von Stefanie Schiltknecht

Normalerweise finden die Generalversammlungen der turnenden Vereine Oberflachs Anfang Jahr statt. Dieses Jahr wurden die 3 Versammlungen mit der Hoffnung auf Lockerungen in den April verschoben. Da sich die Situation ja leider noch nicht entspannt

Vorschaubild restart-jugi

Restart Jugi

Am 14. März 2021 von Seraina Süess

Endlich: nach einer langen, dem Corönchen zu verdankenden, Pause, hat die Jugi ihren Betrieb wieder aufgenommen. Dem 12.03.2021 wurde lange entgegengefiebert, nun endlich war er da. Gespannt darauf, wie viele Jungs den Weg in die Turnhalle

Vorschaubild unterstuetzung-vereinsreise-jugend-support-your-sport

Unterstützung Vereinsreise Jugend - Support your Sport

Am 04. Februar 2021 von Stefanie Schiltknecht

Die Jugendabteilungen des STV Oberflachs machen bei der Aktion Support your Sport der Migros mit. Unterstütze auch du uns indem du Vereinsbons (welche du beim Einkaufen erhälst) für uns registrierst. Wie? Jeder Vereinsbon enthält einen singulären

Vorschaubild aktuelle-situation-oktober-2020

Aktuelle Situation - Oktober 2020

Am 01. November 2020 von Seraina Süess

Corona ist nach einer Sommerpause wieder zurück - und dies stärker als je zuvor. Nach der Besprechung des Bundesrates letzten Mittwoch stellten sich die Leiter der Frage, wie ein weiterer Trainingsbetrieb aussehen könnte. Nach den neusten

Vorschaubild turnfahrt-2020

Turnfahrt 2020

Am 20. Oktober 2020 von Seraina Süess

Dieses Jahr ging die Turnfahrt der Aktiven nach Flims. Natürlich hatten auch wir mit gewissen Einschränkungen zu kämpfen, was uns aber nicht davon abhielt, zusammen ein lustiges Wochenende zu verbringen. Am Samstag haben wir uns in Oberflachs

Vorschaubild bericht-turnfahrt-mtv-oberflachs-2020

Turnfahrt MTV Oberflachs 2020

Am 11. Oktober 2020 von Reto Käser

Am 12.09.2020 führte unsere Männerturnerreise 2020 ins regionale Aaretal. Wir starteten die Reise mit einem Kraftwerksapéro in Villnacheren, mit einem feinen Tropfen von Emil Hartmann’s Saphir Riesling-Sylvaner. Mit den Pontonierbooten

Vorschaubild maeri-und-getu-reise

Märi - und Getu Reise

Am 13. September 2020 von Seraina Süess

Gestern durften wir mit 21 Mädels und einem Jungen die Märi- und Getureise auf das Stockhorn geniessen. Bei schönstem Spätsommerwetter besammelten wir uns bei der Turnhalle in Oberflachs, wo uns der Car von Twerenbold Reisen AG nach Erlenbach

Vorschaubild absage-turnerabend-oberflachs-2020

Absage Turnerabend Oberflachs 2020

Am 08. August 2020 von Stefanie Schiltknecht

Das Jahr 2020 ist sicherlich ein Jahr, von dem wir noch in 50 Jahren sprechen... Die Corona-Schutzmassnahmen in den Turnstunden erlauben zwar ein einigermassen normales Training, die Vorschriften für Veranstaltungen jedoch haben uns lange Zeit

Vorschaubild aktuelle-situation-juni-2020

Aktuelle Situation - Juni 2020

Am 10. Juni 2020 von Stefanie Schiltknecht

Mit den verfügten Lockerungen dürfen auch wir das Training wieder aufnehmen. Unser Schutzkonzept wurde von der Gemeinde bewilligt und dem Trainingsbetrieb steht - natürlich unter Einhaltung der vorgeschriebenen Massnahmen - nichts mehr im Wege. Die

Vorschaubild aktuelle-situation

Aktuelle Situation - März 2020

Am 20. März 2020 von Stefanie Schiltknecht

Wie auf das alltägliche Leben hat das Coronavirus natürlich auch auf unser Vereinsleben Auswirkungen der Trainingsbetrieb aller Vereine und Abteilungen ist vorläufig unterbrochen das Papiersammeln der Jugendriege vom Samstag, 21.3.2020 wird

Vorschaubild turnerabend-2019-tvo-bi-de-luet

Turnerabend 2019 - TVO bi de Lüt

Am 24. November 2019 von Stefanie Schiltknecht

Am 9. und 16. November zeigten die turnenden Vereine wiederum ihr Können am Turnerabend. Die Halle war, zur Freude aller, wieder zweimal "pumpevolle". Das Programm des Abends unter dem Motto „TVO bi de Lüt“ war sehr abwechslungsreich, auch wenn die

Vorschaubild turnerabend-oberflachs-tvo-bi-de-lueuet

Turnerabend Oberflachs "TVO bi de Lüüt"

Am 14. Oktober 2019 von Seraina Süess

Herzlich Willkommen! Turnerabend 2019 Am 9. und 16. November ist es wieder soweit! Die turnenden Vereine Oberflachs laden Sie herzlich ein zum Turnerabend 2019. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der Turnerfamilie Oberflachs durch

Vorschaubild schega-2019-turnerbeiz

Schega 2019 Schega-Beiz

Am 30. September 2019 von Reto Käser

Bereits liegt die Schega 2019 wieder ein paar Wochen zurück. Wir vom OK der Schega-Beiz möchten euch ganz herzlich danken für euren super Einsatz während der Schega 2019. Die 4 Vereine - STV, FTV, MTV und der Skiclub - haben hervorragend

Vorschaubild raebfesch-oberflachs-2019-mtv

Räbfescht Oberflachs 2019 MTV

Am 30. September 2019 von Reto Käser

Bereits gehört das schöne Räbfescht 2019 mit vielen Höhepunkten der Vergangenheit an. Einen grossen Dank gehört dem OK-Räbfescht unter der Leitung von Stefan Käser, sie haben aus meiner Sicht alle einen super Job gemacht. Die Festansprachen von

Vorschaubild maedchenriege-und-getu-reise

Mädchenriege und Getu Reise

Am 15. September 2019 von Seraina Süess

Am 15. September 2019 machten sich 4 Leiter der Jugendabteilungen zusammen mit 27 Mädels und einem (!) Jungen auf, Richtung Appenzellerland. Mit Bus und Zug fuhren wir über Zürich nach St.Gallen und anschliessend nach Teufen, wo wir den Aufstieg

Vorschaubild turnfahrt-ftv

Turnfahrt FTV

Am 31. August 2019 von Karin Süess

Kurz vor 07.00h trafen wir uns an der Bushaltestelle Oberflachs. Alle waren mit Wanderschuhen und Rucksack ausgerüstet. Bei schönstem Wetter fuhren wir mit dem Bus nach Brugg, von da mit dem Zug via Zürich nach Rapperswil. Ab hier reisten wir mit

Vorschaubild turnfahrt-aktive

Turnfahrt Aktive

Am 31. August 2019 von Seraina Süess

Dass man auch in nur einem Tag hoch hinaus kann hat uns die diesjährige Turnfahrt gezeigt. Mit dem Zug ging es gemütlich nach Einsiedeln und von dort weiter nach Brunni. Der erste Fussmarsch gab es auf dem Weg zur Holzegg (1405 m ü. M) zu

Scroll to top