Turnfahrt MTV Oberflachs 2020

Am 12.09.2020 führte unsere Männerturnerreise 2020 ins regionale Aaretal.

Wir starteten die Reise mit einem Kraftwerksapéro in Villnacheren, mit einem feinen Tropfen von Emil Hartmann’s Saphir Riesling-Sylvaner.

Mit den Pontonierbooten schifften wir dann von Villnachern bis nach Villigen, mit dem Höhepunkt durch die Enge von Brugg. Die Flussfahrt war sehr eindrücklich und wir durften das Wasserschloss einmal direkt von der Aare aus erleben.

Nach einer kleinen Erfrischung beim Weingut Schödler gings zum Mittagessen ins Restaurant Hirschen, Villigen. Anschliessend marschierten wir zum PSI und besuchten das Forum. Der Herr Lauk vom PSI, gab an diesem schönen und warmen Nachmittag sein Bestes, um uns einen Eindruck des PSI zu vermitteln, dies gelang im leider nur teilweise. Dennoch ist es sehr erstaunlich was für Bauten am PSI vorhanden sind und wie viele Forscher aus der ganzen Welt dort nach grösseren und vor allem nach sehr kleinen Sachen (Neutronen udn Protonen) forschen. Es ist absolut top, dass wir solche Institutionen in der Schweiz – noch besser im Aargau beheimatet haben.

Eine Busfahrt später konnten wir unseren Durst im Restaurant roten Haus in Brugg löschen, ehe wir nach einer Stunde Aufenthalt wieder zurück ins Schenkenbergertal fuhren und den Abend bei Selvan ausklingen liessen.

Scroll to top