Turnfahrt 2020

Dieses Jahr ging die Turnfahrt der Aktiven nach Flims. Natürlich hatten auch wir mit gewissen Einschränkungen zu kämpfen, was uns aber nicht davon abhielt, zusammen ein lustiges Wochenende zu verbringen.

Am Samstag haben wir uns in Oberflachs versammelt und sind Richtung Graubünden gefahren. Der obligate „Zmorgehalt“ im Heideland dürft natürlich nicht fehlen.

In Films angekommen konnten wir direkt unsere Unterkunft beziehen. Nach kurzem Zimmerbezug und Tetris spielen beim parken der Autos, sind wir dann alle zusammen zum Cauma- und Crestasee gewandert, welche wir während einer ca. 4h langen Wanderung beide umrundeten. Dazwischen durfte natürlich ein Mittag- und Badehalt nicht fehlen.

Den Abend liessen wir nach einem guten Abendessen im Dorf ausklingen.

Den Sonntag wollten wir mit einer gemütlichen Wanderung zur Rheinschlucht ausklingen lassen. Diese Wanderung fiel leider sehr viel steiler und ungemütlicher aus, als gedacht. Wir kämpften uns Höhenmeter um Höhenmeter nach oben. Schlussendlich hat es sich aber gelohnt, weil wir eine wunderschöne Aussicht auf die Schlucht hatten.

Trotzdem waren wir früher als gedacht wieder bei den Autos und traten die Heimfahrt vor dem grossen Stau an.

 

Herzlichen Dank Carmen und Seraina für die Organisation!

Scroll to top