Schega 2019 Schega-Beiz

Bereits liegt die Schega 2019 wieder ein paar Wochen zurück.

Wir vom OK der Schega-Beiz möchten euch ganz herzlich danken für euren super Einsatz während der Schega 2019.

Die 4 Vereine – STV, FTV, MTV und der Skiclub – haben hervorragend Zusammengearbeitet. Für mich war es eine grosse Freude, zu sehen wie unsere Beiz Form und Gestaltung annahm.

Beim Aufstellen am Montag sah es aus wie in einer richtigen Schreinerei – der Eingang und die Roste für das Geländer wurden erstellt.

Dann am Dienstag der Aufbau von Küche, Buffet und der ganzen Technik. Am Mittwoch das Aufstellen der Tische und Stühle sowie diverse Feinarbeiten.

Am Donnerstag dann noch das Finale mit der ganzen Dekoration usw. – alle haben Hand in Hand gearbeitet.

Über die Schega-Zeit lief der Küchenbetrieb praktisch immer auf vollen Touren, das Bestellsystem war fast ausnahmslos bei allen Gästen und Helfer sehr gut angekommen.

Natürlich gab es zwischendurch kleinere Aufregungen wenn eine Bestellung korrigiert werden sollte oder wenn ein Gast einmal etwas länger auf sein Essen warten musste.

Aber auch solch kleine Zwischenfälle konnten immer wieder gut gelöst werden. Den Drucker war egal, wie lange die Zettelschlange bereits war – sie druckten immer munter weiter.

Die Zettelchefs zusammen mit dem Küchenteam haben dies aber immer mit der nötigen Ruhe abgearbeitet – ein grosses Kompliment von mir, super gemacht.

Wir haben von den Gästen viele Komplimente für unsere Schega-Beiz bekommen, sei es für die Einrichtung und Dekoration, für das Essen und für den guten Service – das ist der Verdienst von uns allen.

Danke für eure tolle Arbeit und den super Einsatz. Viele von euch haben Zusatzschichten geleistet – auch dafür vielen, vielen Dank!!

Einen Dank gehört auch dem Gesamt OK der Schega und der Samuel Amsler AG.

Weiter will ich unserem Schega-Beiz OK ganz herzlich danken, es war auch hier eine sehr gute Zusammenarbeit, das OK setze sich wie folgt zusammen:

  • Steffi Schiltknecht, Personal / Einsatzplan
  • Valeria Eichenlaub, Dekoration / Administration
  • Susanne Birchmeier, Finanzen
  • Ueli Rubin, Festwirtschaft
  • Martin Süess, Festwirtschaft
  • Reto Käser, Infrastruktur / OK Präsident

Zum Schluss wünsche ich der ganzen Turnerfamilie eine gute Vorbereitung auf den Turnerabend sowie allen einen guten und erfolgreichen Abschluss für das Jahr 2019.

Nochmals ein grosses Dankeschön an alle!

OK-Präsident Schega-Beiz

Reto Käser

Scroll to top